Klassenerhalt der SCE-Herren!

Friedberg - 09.03.2024

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber TSV Friedberg III wurde es gleich ernst.

Durch überragendes Zusammenspiel, starke Blocks und schnelle Angriffe konnten sich unsere Herren das 0:3 sichern (19:25, 18:25, 15:25). Es war also dann doch relativ schnell klar und die Erleichterung des Teams dementsprechend groß, dass kein Relegationsspiel um den Abstieg mehr gespielt werden muss.

Nach harten Kämpfen und teilweise langen Sätzen, bleiben unsere Herren verdient in der Bezirksklasse!

Im zweiten Spiel standen die SCE-Herren dem VfL Leipheim am Feld gegenüber. Die Stimmung und Unterstützung der Zuschauer beider Teams war keinesfalls zu überhören. Dennoch mussten sich unsere Herren mit einem 3:0 gegen den Tabellenführer geschlagen geben.

Auch in diesem 3er-Radl konnten besonders im zweiten Spiel die Jüngsten im Team wertvolle Spielzeit ernten und mit einigen guten Spikes auch sich Aufmerksam machen.

Ein großes DANKESCHÖN gilt unseren Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung und natürlich auch unserem Hauptsponsor IBF - Das Softwareunternehmen der Region Reutte!

Bis zur nächsten Saison!

40 Jahre SC Ehenbichl

Am Samstag, dem 12. November, hielt der SC Ehenbichl im Kameradschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr Ehenbichl seine Jahreshauptversammlung ab. In diesem Jahr unter einem ganz besonderen Vorzeichen, denn der SC Ehenbichl feierte sein 40-jähriges Bestehen. 40 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte waren für den Ehenbichler Ortschronisten Edi Rauth ein erfreulicher Anlass, einmal ganz tief in den Archiven zu stöbern und einen Rückblick auf 40 Jahre Sportgeschehen zu verfassen. Akribisch, mit viel Mühe und Geduld entstand ein 30-minütiges Video. Dieses Video über 40 Jahre SC Ehenbichl erlebte seine Premiere bei der Jahreshauptversammlung. Die zahlreichen Anwesenden – „der Kameradschaftsraum war brechend voll“ – staunten nicht schlecht, was sich in den 40 Jahren so alles getan hat. Edi Rauth wurde für seine hervorragenden Arbeit und das gelungene Video mit großem Applaus gedankt.

Hier gehts zum Video